Infos und Anmeldung zu einem Schnuppertraining bitte via Kontaktformular

Kursbeschreibung

Eine Anmeldung ist für die Teilnahme zwingend notwendig und erfolgt beim jeweiligen Trainer.

Die Kurse dauern jeweils von April – Ende Juni resp. von August- Ende November. Die genauen Startdaten werden auf der Homepage des Hundesportvereins veröffentlicht.

Kurskosten für Vereinsmitglieder 80.--, für Nichtmitglieder 240.—pro Kurs

Welpenprägung:

Geeignet für Welpen von ca. 8 – 16 Wochen

Sozialisation mit anderen Hunden und spielerische Erziehung mit vielen nützlichen Tipps für die Hundehalter.

Junghundekurse:

Geeignet für Junghunde ab 16 Wochen und Hunde ohne Ausbildung/Grundgehorsam für den Alltag, Förderung der Bindung, Beschäftigungsideen und Unterstützung bei Problemen

Familienhunde:

Geeignet für Hunde mit gutem Grundgehorsam

Die Teilnehmer trainieren unter Anleitung gemeinsam in der Gruppe und teilweise auch selbständig. Der Schwerpunkt liegt auf Übungen, die auch unter Ablenkung funktionieren sollen.

SpassSport:

Geeignet für Hunde mit gutem Grundgehorsam

Die Hunde werden mehrheitlich ohne Leine geführt und lernen verschiedene Übung zu den Themen Bindung, Führigkeit, Geschicklichkeit und Nasenarbeit. Die Übungen werden systematisch aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich erhöht, so dass Teams aller Stufen immer wieder neu gefördert und gefordert werden.