Trainingsplan

Welpenprägung

Geeignet für Welpen von ca. 8 – 16 Wochen

Sozialisation mit anderen Hunden und spielerische Erziehung mit vielen nützlichen Tipps für die Hundehalter.

Die Welpen Kurse werden das ganze Jahr ohne Unterbruch durchgeführt.

09:00 - 09:50 / Urs Frommelt

10:00 - 10:50 / Urs Frommelt

11:00 - 11:50 / Urs Frommelt

Anmeldung

Infos und Anmeldung zu einem Schnuppertraining bitte via info@hundesportverein.li

Junghundekurse

Geeignet für Junghunde ab 16 Wochen und Hunde ohne Ausbildung/Grundgehorsam für den Alltag, Förderung der Bindung, Beschäftigungsideen und Unterstützung bei Problemen

Zeiten ab April – Juni 2024

18:00 – 19:00 gemischte Gruppe / Melanie Frei

19:00 – 20:00 gemischte Gruppe / Melanie Frei

Familiengruppe

Geeignet für Hunde mit gutem Grund-gehorsam. Die Teilnehmer trainieren unter Anleitung gemeinsam in der Gruppe und teilweise auch selbständig. Der Schwerpunkt liegt auf Übungen, die auch unter Ablenkung funktionieren sollen.

Zeiten ab April – Juni 2024

18:00 - 18:50 / kleine Rassen / Alexandra Sele

19:00 - 19:50 / grosse Rassen / Alexandra Sele

SpassSport

Geeignet für Hunde mit gutem Grundgehorsam. Die Hunde werden mehrheitlich ohne Leine geführt und lernen verschiedene Übung zu den Themen Bindung, Führigkeit, Geschicklichkeit und Nasenarbeit. Die Übungen werden systematisch aufgebaut und der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich erhöht, so dass Teams aller Stufen immer wieder neu gefördert und gefordert werden.

Zeiten ab April – Juni 2024

18:30 - 19:30 / gemische Gruppe / Karin Bollhalder

Longier Kurs

Dabei lernt der Hund sich auf dich und deine Signale besser zu konzentrieren und dadurch wird wiederum die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dir erhöht. Im Alltag werden Hunde dadurch allgemein besser lenkbar, zudem wird die Kontrolle über den Hund sowie die Kommunikation mit ihm verbessert. Vor allem auch auf Distanz. Das intensiviert wiederum die Beziehung und das Vertrauen zum Halter.

Findet aktuell nicht statt

Trainingsplan als PDF

Weitere Hinweise:

Eine vorgängige Anmeldung ist für die Teilnahme zwingend notwendig.

Die Kurse dauern jeweils von April – Ende Juni resp. von August- Ende November. Die genauen Startdaten werden auf der Homepage des Hundesportvereins veröffentlicht.