Der Hundesportverein Liechtenstein...

• vertritt die Interessen der Kynologie, der Hunde und deren Halter gegenüber den Behörden und der Bevölkerung.

• leistet einen Beitrag für die Vertrauensbildung zwischen Mensch und Hund.

• vermittelt Wissen, Erkenntnisse und Erfahrungen für die artgerechte Erziehung und Haltung von Hunden.

• fördert die Ausbildung und Erziehung von Hunden als Freund, Begleiter und Helfer der Menschen und der Gesellschaft.

• fördert die regelmässige und sinnvolle Beschäftigung der Hunde durch Betreiben von  wettkampf- und plauschmässigen Hundesportaktivitäten in sportlich fairer Gesinnung und unter Beachtung der Tierschutzgesetzgebung.

• fördert die Selbständigkeit unserer Vereinsmitglieder beim Ausüben von Hundesport.

• unterstützt und fördert die Ausbildung unserer Übungsleiter.

• ist keine Gewinn orientierte Organisation, sondern wir bauen auf die Mithilfe und Mitarbeit aller Vereinsmitglieder.

• fördert die freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern und pflegen die Geselligkeit.

Pfote Leitbild.jpg